Premiere: WER WERDEN

Ich freue mich auf die URAUFFÜHRUNG von unserer Stückentwicklung über das Werden. Ich hoffe es ist was geworden 🙂

03.03.2020 // 11.00 Uhr // Staatstheater Mainz

Welcher junge Mensch kennt sie nicht – die immer wiederkehrende Frage: Was willst du werden? Schauspieler*innen unterschiedlichen Alters denken auch als Erwachsene noch darüber nach, was sie einmal werden wollen. Und sie fragen sich: Haben wir unsere Berufung gefunden oder hat der Beruf uns gefunden? Wären wir mit einem anderen Beruf jemand anders? Wer sind wir jenseits unseres Berufes? Können wir auch ohne zu arbeiten jemand werden?
Ein Spiel mit Identitäten und Berufswünschen beginnt: Die Vergangenheit wird erforscht, die Gegenwart gefälscht und die Zukunft entworfen.
Ausgangspunkt für diese Stückentwicklung sind Interviews mit Schulklassen und Initiativen in Mainz und Umgebung sowie die biografisch-künstlerische Recherche mit dem Ensemble.